C-Junioren mit Remis gegen starke Forster

Aufrufe: 60

Endergebnis: SpG Kunersdorf/Kolkwitz – SV Lausitz Forst 0:0 (0:0)

Tore: Fehlanzeige

Heute empfing unsere C-Junioren Spielgemeinschaft den SV Lausitz Forst. Die Rosenstädter rangieren in der Tabelle direkt hinter uns und sind durchaus zu den stärkeren Teams der Kreisliga zu zählen. So erwarteten wir ein spannendes Spiel auf hohem Niveau.

Als Erstes wollten wir die Anfangsphase diesmal deutlich sicherer überstehen. Schon zweimal mussten wir in den Anfangsminuten Gegentreffer hinnehmen, dass wollten wir heute verhindern. Wir begannen entsprechend mit einer 5er Kette im Mittelfeld, um die Stabilität auch auf den Platz zu bekommen.

Es entwickelte sich ein ansehnliches Spiel auf beiden Seiten. Von Strafraum zu Strafraum gab es viele schöne Zweikämpfe und gutes Stellungsspiel zusehen. Leider mangelte es dadurch beiderseits an echten Abschlüssen. So ging man mit 0:0 in die Pause.

Eigentlich hatten wir bis hierher alles richtig gemacht, uns fehlte nur noch ein Treffer. Wir waren durchaus schon dicht dran, aber auch die Gäste hatten ihre Chancen. So hieß es weiter eine gute Balance zwischen Defensive und Offensive zu halten und dann noch den entscheidenden Treffer zu setzen.

Mit dem Wiederanpfiff änderte sich das Spielbild jedoch wenig. Forst noch etwas aktiver, aber mehr zwingende Torchancen ergaben sie auch in der zweiten Hälfte für beide Teams nicht. So blieb es am Ende bei einem leistungsgerechten Unentschieden. Dieses Mal können wir auch sehr gut damit leben, da wir uns mit einem starken Gegner messen durften und absolut mithielten. Dazu spielten wir erneut zu Null, was uns in sechs Spielen erst das zweite Mal gelang. Also viele positive Dinge, die wir aus diesem Aufeinandertreffen mitnehmen.

Es spielten: Eric, Lenny S., Raik, Ben Ole, Franz, Lenny R., Elia, Yannick, Tom-Luca, Timo, Dominik, Theodor, Moritz, Jannis, Helen und Wyatt.

Fazit: Wir bleiben ungeschlagen! So gehen wir mit 4 Siegen und 2 Unentschieden in die Herbstferien. Platz 3 (von 14) in der Tabelle ist beachtlich und die Belohnung für die bisher erfolgreich absolvierten Spiele.

Kommentare sind geschlossen.