C-Junioren wünschen frohe Weihnachten

Eine spannende Hinserie geht für die Kolkwitzer C-Junioren zu Ende. Mit dem Eintritt in die Spielgemeinschaft mit Fichte Kunersdorf schlugen wir ein neues Kapitel im Großfeldbereich auf und möchten hiermit eine erste positive Bilanz ziehen.

4 Trainer und 24 Kinder fanden sich in der neuen C-Junioren Spielgemeinschaft zusammen, um das zu machen, was sie am besten können – Fußball spielen! Das trotzdem alles neu ist, zeigte sich schnell, doch dass das runde Leder alle zusammenbringt, ebenso. Fichte Kunersdorf und der Kolkwitzer SV, zwei erfolgreiche Vereine der Großgemeinde und grad einmal 5 Kilometer voneinander getrennt, versuchen diese Saison in den C-Junioren Fuß zu fassen und das gemeinsam!

Und die Zwischenbilanz – nach Abbruch der Hinrunde – sieht sehr gut aus. Ein gefestigtes Team mit dem Rückhalt und der Unterstützung beider Vereine, steht auf Platz 3 der Tabelle. Erstaunlich bei 14 Teams in der Liga und beachtenswert. Wir haben den drittbesten Sturm und die drittbeste Abwehr, und wir sind als einziges Team ungeschlagen nach 9 Spieltagen. Dazu kommt der Einzug in Kreispokal-Viertelfinale, was gegen das Team von Groß Gaglow nicht leicht war.

So erfolgreich gönnten wir uns am letzten Wochenende einen Jahresabschluss im Schnee. Alle sollten noch einmal trainieren und spielen. Das der Bodenbelag dabei weiß war, interessierte da kaum jemanden. Bei bestem Wetter legten sich noch einmal alle ins Zeug. Und die Spielgemeinschaft zeigte erneut ihre Stärke und Ausgeglichenheit. Wieder kein Verlierer, denn trotz zahlreicher Treffer trennte man sich am Ende 5:5 Unentschieden.

Danach gab es heißen Tee und Bratwurst für alle. Die Kids und die Eltern zogen ein erstes Fazit und ich denke für alle sprechen zu dürfen, dass diese Spielgemeinschaft eingeschlagen ist, wie eine Bombe! Grün-Schwarz oder Rot-Schwarz ist hier nicht mehr die Frage, hier spielt nur noch ein Team! Das zeigt auch das diesjährige Weihnachtsgeschenk für das Team. Ein Shirt auf dem beide Vereinslogos zu sehen sind und der Wahlspruch der Mannschaft.

Die Mädels und Jungs haben sich gefunden, auf dem Feld und auch neben dem Feld. Hier kämpft jeder für jeden. Egal ob wir in Kolkwitz oder in Kunersdorf spielen, jeder ist mit vollem Eifer dabei. Zuletzt durfte das die JSG Leuthen/Drebkau/Kausche feststellen. 14:0 kamen sie in der Kreisliga gegen uns unter die Räder. Ein Statement für unsere Spielgemeinschaft und ein Beweis für die hervorragende Arbeit der Trainer.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei allen Unterstützern und Befürwortern dieses Teams. Ohne euch, den Eltern, den Verwandten und den Sponsoren, ginge Einiges deutlich schwerer. Besonderer Dank geht von Kolkwitzer Seite aus an die Neurochirurgie Cottbus (Fr. Dr. Knobloch) und an das Finanz- und Versicherungsbüro Seidler (Hr. Seidler), welche uns schon mehrere Jahre unterstützen. Auch den Sponsoren von Fichte Kunersdorf möchten wir recht herzlichen Dank sagen.

In diesem Sinne wünscht die C-Junioren Spielgemeinschaft Kunersdorf/Kolkwitz euch allen friedliche und frohe Weihnachten! Bleibt gesund und kommt gut ins neue Jahr 2022. Dann sehen wir uns hoffentlich wieder, egal ob auf dem Fichte Sportplatz oder in der Jahnstraße, denn bei uns heißt es immer „KSV Fichte – Schuss Tor!“

Kommentare sind geschlossen.