C-Junioren starten mit Kantersieg in die neue Saison

Endergebnis: SpG Kunersdorf/Kolkwitz : SpG Burg/Werben/Straupitz 14:0 (10:0)

Tore: Franz B. (4), Ben Ole (3), Karl (2), Dominik, Franz Z., Wyatt, Lenny S., Louis

Heute startete unsere C-Junioren Spielgemeinschaft in die neue Saison der Kreisliga. Der erste Gegner in Kolkwitz war die Spielgemeinschaft aus Burgen/Werben/Straupitz. In der letzten Spielzeit waren die Gäste Tabellenletzter und so gingen wir heute als Favoriten in die Partie.

Kaum war der Anpfiff zum Spiel geschehen, stand es schon 1:0 für uns. Danach wusste der Gegner woran er heute ist. Im Minutentakt kassierte er Gegentore und unser Team spielte sich praktisch in einen Rausch. Bis zu Halbzeit musste der Gästekeeper 10 (!) mal hinter sich greifen. Unsererseits hervorragend anzusehen, war der Gegner eher zu bedauern.

Zur Halbzeit eine mehr als komfortable Führung. Wir wechselten durch, so dass alle im Kader Spielzeit bekamen.

So konnten unsere ehemaligen D-Junioren ihre ersten Großfelderfahrungen im Spielbetrieb sammeln. Franz Z., Rune und Louis brachten sich voll ein und erzielten auch eigene Treffer. So wurden bis zum Abpfiff der 2. Hälfte noch weitere 4 Tore erzielt. Am Ende stand ein deutliches 14:0 zu Buche und die erste Tabellenführung der Saison.

Es spielten: Eric, Milan, Gustav, Rune, Moritz, Yannick, Karl, Dominik, Franz, Lenny R., Ben Ole, Lenny S., Franz Z., Louis, Erik, Wyatt.

Fazit: Eine starke erste Hälfte reichte heute aus, um ein erstes Ausrufezeichen in der Liga zu setzen. Trotzdem können wir gut einordnen, dass der Gegner uns heute nicht alles abgefordert hat. Es werden stärke Teams kommen und dann werden wir wieder ausgeglichenere Partien sehen.

Kommentare sind geschlossen.