KSV Dauerbrenner – Benjamin Goertz

Am 9.Spieltag dieser Spielzeit 2022/2023 beim Derby zwischen Kolkwitz und Kunersdorf wurde Benjamin Goertz für sein 400. Pflichtspiel für den Kolkwitzer SV geehrt.

Der KSV hatte 2006 einen starken A-Junioren Kader, welcher sich die Meisterschaft in der Landesklasse Süd/Ost 2005/2006 sichern konnte. Anschließend scheiterte man leider in Relegationsspielen um den Aufstieg in die Brandenburgliga mit einem Unentschieden gegen die Zweite von Babelsberg 03 und einer Niederlage gegen Brieske Senftenberg.

Das waren die damaligen Spieler , von denen sich leider wenige in den KSV Männerteams wiederfanden.

Paul Kotzerke,Andre Schultchen,Michael Schulze,Stephan Nickel,Christoph Morling,Eric Schuster,Tom Küttner,Florian Spengler,Benjamin Goertz, Jeffrey Glomba, Christoph Lehmann, Sebastian Lehnik,Dennis Tyll,Christopher Konrad, Martin Klämbt

Hervorgegangen aus dieser Mannschaft kam Benny am 22.04.2006 zu seinem ersten Einsatz im KSV Männerteam. Es war der 23.Spieltag der Landesliga Süd der Saison 2005/2006. Unser Kolkwitzer SV war zu Gast bei Empor Mühlberg, da gab der noch A-Junioren Spieler ab der 69.min. sein Debüt in der Ersten. Kurz darauf wurde er schnell zum Stammspieler und war aus dieser Mannschaft nicht mehr wegzudenken. Er war Nachwuchs Übungsleiter und ist nun Leiter der Nachwuchsabteilung.Von 2011 bis 2019 führte er als Kapitän seine Mannschaft an und war in all den Jahren ein Vorbild an Einsatz,Zuverlässigkeit und Vereinstreue. Mit Fug und Recht kann man sagen: er spielt nicht nur für seinen KSV, er lebt seinen KSV. Wir wünschen Ihm für die Zukunft, das er Corona – und Verletzungsfrei bleibt und noch viele erfolgreiche Spiele für seinen KSV bestreiten kann, denn in seiner nunmehr 18. Saison in der „Ersten“ absolviert er heute sein 400.Punktspiel.

Benny Goertz

Herzlichen Dank an KSV Chronist Hartmut Vater, der mit seinen wichtigen detaillierten Aufzeichnungen den KSV Fussball dokumentiert.

Kommentare sind geschlossen.