Kolkwitz kann nicht für Überraschung sorgen

VfB Krieschow ll – Kolkwitzer SV 4:0 (1:0)

Das 1:0 bahnt sich an

Mehr war nicht drin!

Kolkwitz mit verdienter Niederlage im Großgemeinde Derby gegen die „Reserve“ aus Krieschow.

Die VfB-ler die klar spielbestimmende Mannschaft, aber im Torabschluss oft zu ungenau. Nach einer Viertelstunde hätte Krieschow locker mit 2-3 Toren vorn liegen können. Kolkwitz mit vereinzelten Kontern. Nach ca. einer halben Stunde urplötzlich die Chance zur Führung für den KSV. Jähne setzte sich stark auf links durch bis zum Krieschower Sechzehner und mit einem Lupfer über den herausstürzenden VfB Keeper Weidemann, aber der Ball konnte von Grimm noch auf der Torlinie der Krieschower geklärt werden. Kurz vor der Pause ein Freistoß für Krieschow aus ca. 18m zentral vor dem KSV Kasten. Blumberg im Kolkwitzer Kasten verschätzte sich beim Schuss vollkommen und klatschte den Ball mit einer Hand zur Mitte ab. Krieschow sagte Danke und drückte zur Führung ein. Gefühlt war das der Einzige gefährliche Schuss auf das Kolkwitzer Tor im ersten Durchgang der Rest ging immer knapp über bzw. neben das Tor.

Im zweiten Durchgang und mit zunehmender Spielzeit baute Krieschow den Ein-Tore-Vorsprung auf 4 Treffer bis zum Abpfiff aus. Kolkwitz hatte nicht mehr viel entgegen zu setzen. Schlug sich aber für seine „Verhältnisse“ achtbar gegen einen Titelanwärter aus Krieschow.

Kommentare sind geschlossen.