C-Junioren starten mit Sieg in die Meisterrunde

Endergebnis: SpG VfB Cottbus/RW Merzdorf – SpG Kunersdorf/Kolkwitz 0:6 (0:1)

Tore: Karl (2), Lenny R. (2), Franz B., Louis,

Ungeschlagen qualifizierte sich unser Team in der Hinserie für die Meisterrunde und heute kam es zum ersten Punktspiel um den Titel. Ein harter Gegner stand uns auswärts bevor, denn die SpG VfB Cottbus/ RW Merzdorf war ebenfalls in unserer Vorrundenstaffel und unser ärgster Konkurrent. Auch sie gewannen dort alle Spiele und mussten sich nur im direkten Duell geschlagen geben. Es sollte also spannend werden.

Bis auf den kranken Ben Ole reisten wir mit vollem Kader nach Cottbus und wollten hier gut mithalten. Nach dem Anpfiff das erwartete Bild, beide Teams agierten auf Augenhöhe. Zwei Teams die körperlich und technisch gut agierten und sofort auf dem Platz da waren.

Einen unserer ersten Angriffe konnte Lenny R. erfolgreich abschließen und wir gingen in Minute 7 mit 0:1 in Führung. Das gab Sicherheit, das Spiel blieb aber ausgeglichen. Die Cottbuser immer wieder mit Chancen und besonders die linke Abwehrseite hatte im wieder mit den schnellen Spielern des Gegners zu kämpfen.

Auch wir hatten unsere Chancen und konnten den Ball noch zweimal im Tor der Gastgeber unterbringen. Leider wurden beide wegen Abseitsstellung und Behinderung des Keepers nicht gegeben. Doch unser Kopf blieben oben und wir spielten weiter konzentriert.

Halbzeit und wir führten mit 0:1. Unsere defensive Einstellung war hervorragend und so wollten wir weiter auf das nächste Tor spielen, um hier alles klar zu machen. Wir wussten aus dem Hinspiel, dass der Gegner in der zweiten Hälfte mit den Kräften und seinem Kader zu kämpfen haben würde. So mussten wir nur am Anfang des zweiten Durchgangs gegenhalten und dann die 70 Minuten bis zum Ende das Tempo hochhalten.

Der erwartete Ansturm der Cottbuser blieb allerdings aus. Unsere Spielgemeinschaft übernahm mehr und mehr die Offensive. Auf Grund unserer Aktivität konnten wir in Minute 45 und 49 durch Franz B. und Louis auf 0:3 stellen. Damit war das Spiel praktisch entschieden.

Cottbus wechselte durch, konnte aber mit den eingewechselten Spielern keine Akzente mehr setzen. Nach dem drei unserer Wechselspieler uns schon in der ersten Hälfte gut verstärkten, bekam auch Nummer vier nun noch Spielzeit. Dem Team gab das sogar noch frischen Wind und so konnten Lenny R. mit einem weiteren Treffer und unser Kapitän Karl, mit einem Doppelpack, das Ergebnis noch nach oben schrauben. 0:6 am Ende das Ergebnis und ein verdienter Sieg für unsere Jungs.

Es spielten: Erik, Wyatt, Karl, Gustav B., Rune, Phillip, Lenny R., Franz B., Franz Z., Louis, Dominik, Yannick, Milan, Moritz

Fazit: Eine ausgeglichene erste Hälfte mit knapper Führung und vielen Chancen wurde von einer treffsicheren zweiten Halbzeit und fünf weiteren Toren noch übertroffen. Somit verdiente sich unser Team den Sieg, weil man 70 Minuten konzentriert auf diesen hinarbeitete und besonders defensiv alles reinwarf, um Gegentore zu verhindern. Ohne sich von kleinen Fehlern ablenken zu lassen, hielt man hinten die Null und gab der Offensive so alle Möglichkeiten zu punkten. Alle 15 Jungs waren die komplette Spielzeit mit erhobenem Kopf auf dem Platz und verdienten sich damit die Tabellenführung in der Meisterrunde der C-Junioren.

Kommentare sind geschlossen.