Enttäuschung beim KSV

Kolkwitzer SV – SV Wacker Ströbitz 0:3 (0:2)

Aufstellung: Manuel Büttner, Tony Beyer, ( ab 45.min B. Hensel ) N.P. Neumann,(ab 45 min Luis F. Reinhardt), Benjamin Goertz, Toni Helbig (ab 79.min. M. Jähne) , Marco Zahnow, Martin Hahn, ( ab 65. P. Blumberg- Krüger) Sebastian Lehnik, Tim Krüger, Karl Werner (ab 85. min R.Streich), Stefan Jähne

Leider gelang es dem KSV nicht die Euphorie des letzten Spiels in diese Partie zu übernehmen.

Schon nach fünf Minuten gab es den ersten Rückschlag. Der KSV hatte schon dort nicht die Körperlichkeit diesen Angriff und den folgenden Torabschluss zu verhindern. Das Geschehen setzte sich fort , die Gäste agierten aggressiver, ballsicherer und irgendwie mit mehr Biss. Vielleicht hätte der mögliche Ausgleich, Toni Helbig mit dem Rücken zum Tor allein vor Gäste Schlussmanns S. Thamke eine Wende sein können. Doch Wacker behielt die Kontrolle und hatte mit C. Paulick den Dreh- und Angelpunkt im Wacker Spiel. Er setzte seine Mitspieler immer wieder geschickt ein. Zu allem Überfluss fing sich der KSV mit dem Halbzeitpfiff das 0:2 ein. Probleme im Aufbauspiel und in der Abwehr gaben dazu Hilfestellung. Diese schwierige Situation verschärfte im 2.Abschnitt dann die rote Karte gegen Torwart M.Büttner der nach einer, von außen gesehen, harten Attacke außerhalb des fünf Meter Raumes im Nachgang die Nerven nicht im Zaum hatte und Wacker Stürmer R. Becker umstieß. Kolkwitz war damit an diesem Tag geschlagen und fing sich noch ein drittes eigenartiges Tor ein. Aus spitzem Winkel wurde der eingewechselte Torwart P. Blumberg Krüger getunnelt , der Ball sprang an die Latte und dann auf die Torlinie. Nach Anzeige des Linienrichters gab es dann das 0:3 und der endgültige K.O. war besiegelt. Leider muss man festhalten, dass in diesem Spiel von einem Tabellen Letzten nicht die Rede sein konnte, den Wacker zeigte eine engagierte Leistung die mit dem Sprung auf Platz 15 belohnt wurde.

Kommentare sind geschlossen.