Kolkwitz bezwingt Saspow

Kolkwitzer SV – SV Motor Saspow 1:0 (1:0)

Aufstellung: Domenic Eng, Richard Bertram, (ab 78 min. Christopher Gipp ) Luis F. Reinhardt, Benjamin Goertz, Eric Scheffler, Marco Zahnow, Sebastian Lehnik, Tim Krüger, (ab 60.min Ben Hensel) Karl Werner, Stefan Jähne, Toni Helbig (ab 76.min.Matthias Jähne)

Tor: Tim Krüger

Tim Krüger

Das Nachholspiel des 16.Spieltages konnte der KSV an diesem Mittwoch Abend am Ende verdient für sich entscheiden. Das war ein wichtiger Sieg, denn der KSV sicherte sich damit einen leichten Vorsprung von den direkten Abstiegsrängen. Die Gäste aus Saspow waren in der anfangsviertelstunde das spielbestimmende Team und kamen auch zu zwei guten Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Doch dem KSV gelang nach einer guten Konter Situation die Führung. Tim Krüger schloss diesen Angriff mit einem satten Schuss erfolgreich ab. Von diesem Zeitpunkt an kippte das Geschehen und die Kolkwitzer wurden griffiger und vor allem in der Offensive gefährlicher. Bis zur Halbzeit gab es zwei sehr gute Chancen , einen möglichen Elfmeter und einen Ball der wohl erst hinter der Linie von den Gästen gerettet werden konnte. Doch all das nutzte nichts, es blieb beim knappen Vorsprung.

Auch nach der Pause zeigte der KSV eine geschlossene Mannschaftsleistung und war kämpferisch auf der Höhe. Leider kam es nach rund einer Stunde zu einer schwereren Verletzung von Tim Krüger (möglicher Bänderriss). Er war zur Zeit unser gefährlichster Angreifer und es ist persönlich und für das Team sehr ärgerlich. Wir wünschen Ihm von dieser Stelle gute Besserung und trotzdem den Kampfgeist wieder gestärkt zurückzukommen. Danach schaffte es der KSV nicht mehr große Möglichkeiten zu erspielen. Immer wieder fehlte der letzte Pass oder ein zielgenaues Anspiel um erfolgreich zu sein. Die Gäste aus Saspow wurden optisch überlegener und drängten den KSV mehrfach vor den eigenen Strafraum. Doch der KSV machte keine großen Fehler im Abwehrspiel und als es gefährlich wurde, war Torhüter Dominic Eng zur Stelle und sicherte mit seinen sicheren Aktionen den Sieg. Nach rund acht Minuten Nachspielzeit jubelten die Gastgeber über drei wichtige Punkte.

Danke auch an die Greenkeeper , die nach schwierigen regnerischen Witterungsbedingungen die Spielfläche frisch hergerichtet haben.

Kommentare sind geschlossen.