C-Junioren siegen gegen Krieschow

Endergebnis: SpG Kunersdorf/Kolkwitz – SpG Krieschow/Raddusch 4:0 (1:0)

Tore: Yari, Franz, Yannick

Am Samstag gab es das letzte Punktspiel der Saison und es sollte nochmal ein Höhepunkt werden. In der Meisterrunde der C-Junioren traf der Tabellenzweite, die Spielgemeinschaft Krieschow/Raddusch, auf den Tabellenführer, unsere Spielgemeinschaft Kunersdorf/Kolkwitz. Heute wurde die Meisterschaft entschieden und wir hatten uns fest vorgenommen, dass wir dieses Jahr die Hände an den Pokal legen!

Es war angerichtet. Zwar fehlte uns mit Milan eine Stammkraft in der Innenverteidigung, aber mit Dominik und Gustav hatten wir zwei erfahrene Leute in der zentralen Abwehrposition. Das Spiel begann und die Gäste drückten erst einmal auf unser Tor. Unser Mittelfeld um Karl, Franz und Ben Ole machte es den Angreifern jedoch schwer zum Abschluss zu kommen.

Wir konnten uns von Minute zu Minute mehr befreien und immer mehr die Offensive forcieren. Nach den ersten Abschlüssen unsererseits, dann Elfmeter für den Gastgeber. Der Gefoulte selbst trat an und verschoß! Doch anstatt der Chance hinterherzutrauern, kam gleich das positive Zeichen an das ganze Team hier weiter Druck zu machen.

So übernahmen wir weiter das Spielgeschehen und 5 Minuten vor der Pause erzielte Yari, dass viel umjubelte und längst verdiente 1:0. Aus spitzem Winkel traute er sich und zog einfach ab. Vom Innenpfosten knallte der Ball ins lange Ecke und der Gästekeeper hatte nur noch das Nachsehen.

Halbzeit und wir wussten, was jetzt passieren würde. Krieschow würde wieder angreifen, motiviert hier den Ausgleich zu erzielen. Wir mussten defensiv weiter konzentriert spielen und dann unsere Chance nach vorne nutzen.

Es kam, wie vorher gesagt. Die Gäste erneut mit Drang nach vorn. Zweikampfstark suchten sie ihre Chance. Immer wieder ergaben sich Möglichkeiten, aber entweder wurden sie von unserer Abwehr vereitelt oder unser Torwart Eric hielt was auf seinen Kasten kam. Erneut war er ein sicherer Rückhalt seines Teams, sortierte die Abwehr, war lautstark und ließ keinen Ball über die Line.

Das Spiel der Gäste kostete reichlich Kraft, ohne das Zählbares herauskam und so wurden wir nach 10 Minuten in der zweiten Hälfte wieder offensiver. Es ging nun rauf und runter. Krieschow bekam wieder Druck auf ihre Abwehr und nach einem feinen Spielzug, nutze Franz die Chance und erhöhte mit seinem Treffer auf 2:0. Die Gäste hatten nur noch wenig entgegenzusetzen. Wir drängten sie immer wieder in die Defensive.

Mit einem super Schuss von der Strafraumgrenze, zeigte Yannick noch einmal sein Können. Flach in die linke untere Ecke ließ er dem Keeper keine Chance und stellte auf 3:0. Die Jungs hörten nicht auf. Jeder Einwechsler war heiß und trug zum Gelingen der Mission „Meisterschaft“ bei.

So forcierten wir nach einer Ecke weiter unsere Torgefährlichkeit. Nach Kopfballablage von Erik auf die Torline, trafen die Gäste beim Klärungsversuch in das eigene Tor. 4:0 für unsere Spielgemeinschaft 11 Minuten vor Schluss. Hier war nun klar, wer als Sieger vom Platz gehen würde und auch wenn der Tabellenzweite ein starker Gegner war, reichte es heute nicht zum Ehrentreffer. Unsere Verteidigung belohnte sich hinten mit der 0!

Am Ende ein verdienter 4:0 Sieg gegen 70 Minuten gut agierende Gäste. Erneut waren sie nur mit Willen und Geduld zu knacken und zeigten, warum sie verdient den 2. Platz der Meisterrunde erreichten.

Es spielten: Eric, Wyatt, Gustav B., Dominik, Moritz, Lenny R., Franz, Max, Karl, Ben Ole, Luois, Yari, Gustav M., Phillip, Erik und Yannick.

Fazit: Eine konzentriert starke und geschlossene Teamleistung, lässt auch an diesem letzten Spieltag keinen Punktverlust zu und so gewinnen wir nicht nur das Spiel, sondern auch die Meisterschaft. Unsere C-Junioren werden verdient Kreismeister und krönen ihre hervorragenden Leistungen mit dem Titel!

Das könnte dich auch interessieren …