Realität holt KSV schnell wieder ein

Kolkwitzer SV – SC Spremberg 0:3 (0:1)

Aufstellung: Domenic Eng, Sven Jordan, (ab 75.min Rafael Streich) Richard Bertram ,Benjamin Goertz, Eric Scheffler, Matthias Bagola, (ab 85.min Benny Rosenthal) Tino Müller (ab 68.min Till Fiedler) Niklas P. Neumann, (ab 65.min Sebastian Schulze), Ben Hensel, Martin Hahn, Luis F. Reinhardt ( ab 46.min Marco Zahnow)

Das Landesklassen Team konnte den Schwung des letzten Heimspieles nicht auf das heimische Grün bringen und zeigte leider doch eine recht biedere Vorstellung.

Man konnte nicht erwarten, dass eine ähnliche Sturmwelle wie in der Vorwoche wiederholt werden kann, aber die dann gezeigte Leistung war doch schon recht enttäuschend. Woran hat es gelegen ? Hatte man den letzten hohen Sieg richtig eingeordnet, ging man mit der richtigen Einstellung in die Partie, oder war das Fehlen von 2 Mittelfeld Akteuren dafür ausschlaggebend ? Auf dem Platz waren die Kolkwitzer dann von Beginn an nicht richtig dabei. Was in der Vorwoche noch gelobt wurde konnte nicht annähert umgesetzt werden. Tatsächlich zeigten die Spremberger die Richtung an, sie hatten den Spirit die Partie zu ziehen. Jede gelungene Aktion der Gäste wurde im Team positiv kommentiert, Spremberg war robust, zweikampfstark, agiler und ballsicherer. Die Gäste, die bis dahin nur sieben Tore erzielt hatten waren optisch überlegen und belohnten sich in der 1.Halbzeit mit der verdienten Führung. Der KSV trat offensiv eigentlich gar nicht in Erscheinung. Fehlabspiele, meist verlorene Zweikämpfe und von außen betrachtet kein aktives Mittelfeldspiel begünstigten die Sturmflaute. Dieses Szenario setzte sich auch in der 2.Halbzeit fort. Trotz mehrfacher Wechsel gab es für den KSV an diesem Tag keine Wendung. Die Spremberger nutzten dies aus und schenkten dem KSV noch zwei Tore ein. 

Wie hier schon oft dargestellt , braucht der KSV in jeder Partie die volle Konzentration. In der Tabelle bleiben nur 4 Punkte Abstand zum ersten Abstiegsplatz. Mit der Leistung vom letzten Samstag bleibt man sicherlich im Kreis der möglichen Abstiegskandidaten.

Das könnte dich auch interessieren …