B2-Junioren mit starken Spiel in Cottbus

Endergebnis: VfB Cottbus – SpG Kolkwitz/Kunersdorf/Krieschow II 2:0 (1:0)

Tore: Fehlanzeige

Zum Nachholspiel aus der Hinrunde fuhren wir an diesem Donnerstag zum noch Punktverlust freien VfB Cottbus. Derzeit das Maß aller Dinge in Kreisliga und Kreispokal, erwartete uns kein leichter Gegner.

Die Vorzeichen unseres Kaders waren nicht gerade gut. 6 (!) Ausfälle hatten wir zu verzeichnen und so mussten wir mit 4 Spielern (2 aus den C-Junioren) auffüllen, um in Cottbus spielfähig zu sein. Das damit kein eingespieltes Team auf den Platz stand war klar, trotzdem sahen wir heute ein super kämpferisches Team unsererseits.

In Hälfte eins hielten wir richtig gut mit dem Tabellenführer mit. Ein kleine Unaufmerksamkeit im Aufbauspiel kostete uns allerdings das Unentschieden zur Halbzeit. Grundsätzlich waren wir aber auf Augenhöhe und konnten immer wieder Akzente setzen. Trotz des durcheinander gewirbelten Kaders, sah man ein beachtliches Match unserer Spielgemeinschaft.

In der zweiten Hälfte übernahm Cottbus anfangs die Initiative und hatte leichte Vorteile. Auch zwei Auswechslungen von Stammkräften in unserer Abwehr trugen nicht gerade zur Erhöhung der defensiven Stabilität bei, aber die eingewechselten Spieler kämpften um jeden Ball und versuchten gegenzuhalten.

Ein sehr gut vorgetragener Spielzug der Gäste führte dann Mitte der zweiten Halbzeit zum 2:0. Interessanterweise kamen wir danach aber wieder besser ins Spiel. Die Offensive um Karl, Franz und Maxi war absolut bemüht, hier doch noch einen Treffer zu erzielen, aber leider wollte das heute nicht gelingen. Trotzdem spielten wir das Match sauber zu Ende und ließen nichts weiter zu.

Großen Dank an die vier „Ersatzspieler“ und besonders an die beiden C-Spieler, für die das bereits ein Vorgeschmack auf die neue Saison gewesen sein muss. Unser Team hat hier eine super Leistung erbracht und kann, auf Grund der Umstände, durchaus stolz auf sich sein! In Hälfte eins war sicher noch etwas mehr drin, aber Cottbus war heute die fehlerfreiere Mannschaft und zeigte mit dem Sieg warum sie ganz oben in der Tabelle stehen.

Für uns ist die Niederlage kein großer Rückschlag, ganz im Gegenteil. Wir wollen uns mit den stärksten Teams der Liga messen und dass ist uns im heutigen und auch im letzten Spiel, gegen den Tabellenzweiten, hervorragend gelungen. Respekt an unser Team!

Das könnte dich auch interessieren …