B2-Junioren mit fehlerlosem Heimspiel
Endergebnis: SpG Kolkwitz/Kunersdorf/Krieschow II – SpG Briesen/Dissen/Sielow 5:0 (2:0)
Tore: Karl (3), Lenny R., Yannick

Heute startete unsere Spielgemeinschaft den 14. Spieltag der Kreisliga und trat zu Hause gegen das Tabellenschlusslicht aus Briesen/Dissen/Sielow an. Trotz der negativen Bilanz der Gäste, hatten sich unsere Jungs ein konzentriertes und fehlerfreies Spiel vorgenommen und wollten die 3 Punkte daheim behalten.

Von Anfang an zeigten die Spieler der Großgemeinde Kolkwitz in welche Richtung es gehen würde. Das Tor der Gäste war das Ziel und so wurde fleißig agiert und um jeden Abschluss gekämpft. Mit einem immer wieder konzentrierten Aufbau kamen wir zu guten Chancen, die vorerst jedoch ungenutzt blieben. Es musste erst ein Foulspiel der Gäste im eigenen Strafraum her, um etwas Zählbares zu erreichen. Unser Kapitän ging mutig voran und versenkte den fälligen Elfmeter zum 1:0.

Das Match verlief danach weiterhin nur in eine Richtung. Niclas mit zwei riesen Chancen und auch Lenny R. hätten schon längst den Spielstand erhöhen müssen. So war es mit dem Halbzeitpfiff erneut unser Kapitän Karl, der zum Pausenstand von 2:0 einschob.

Ende der ersten Hälfte und wir hatten bis dato ein tadelloses Spiel geliefert. Der Gegner verspürte schon in den ersten 10 Minuten unseren Druck und spielte mit vielen Fehlerpässen und Ballverlusten, teils in der eigenen Hälfte, sehr nervös. Wir dagegen waren durchaus abgeklärt. Hinten stand man sicher, im Mittelfeld schob man gut zum Ball hin und erkämpfte sich diesen. Schlugen die Gäste lange Bälle in unsere Hälfte, war die Defensive im Verbund zur Stelle und wehrte ab.

Nach dem Wiederanpfiff ein unverändertes Bild, unsere Spielgemeinschaft agierte und die Gäste konnten nur reagieren. Lenny R. sorgte auf der linken Seite immer wieder für reichlich Unordnung in der Defensive der Briesener, konnte aber beste Chancen nicht im Tor unterbringen. So half eine unglückliche Abwehr des gegnerischen Keepers dann doch für einen Torerfolg und die Erhöhung auf 3:0.

Das unsere Jungs heute einfach bissiger waren, zeigte 5 Minuten später eine Ecke unsererseits. Die Gäste konnten den Ball am Elfmeterpunkt einfach nicht klären und Karl nutze die Gunst der Stunde und versenkte die Kugel im linken oberen Winkel des Gästetores. Dreierpack für unseren Kapitän, der heute einfach nicht zu stoppen war!

Briesen/Dissen/Sielow mit nur wenigen Entlastungsangriffen, die aber meist zu ungenau waren oder durch unsere Abwehr bzw. Keeper zu Nichte gemacht wurden. Auch unser Zweikampfverhalten war besser, als das der Gäste. Wir halfen uns, wo wir konnten und so gab es immer einen Gegenspieler für unsere Gäste, so dass diese zu keinem Zeitpunkt ruhig und geordnet aufbauen konnten.

Tom und Lenny S. auf den Außenverteidigerpositionen darf man heute durchaus hervorheben, auch wenn natürlich das ganze Team super gespielt hat. Da wurde kein Zweikampf verloren gegeben, kein Laufduell war zu viel und wenn Mitte der ersten Hälfte schon der erste Gegenspieler vom Gästetrainer getauscht wird, sagt das schon viel aus!

Unser Torhunger ließ hier nicht nach und während unsere Defensive hinten konzentriert der Null entgegen arbeitete, belohnte sich vorn unser Stürmer Yannick. Schon in den letzten Spielen immer wieder positiv auffällig, lief und arbeitet er auch heute wieder viel. Einwürfe, Ecken und den Ball aus der Spitze sicher festmachen und verteilen, es gelang heute Vieles. 5 Minuten vor Schluss dann auch noch sein sehenswerter Treffer von der Strafraumgrenze zum 5:0. Kurz angenommen, vom Innenverteidiger weggedreht und erfolgreich abgeschlossen. Ein Spiegelbild der sehr guten Mannschaftsleistung die wir heute auf dem Feld gesehen haben.

Trotz nur zweier Wechselspieler (danke hier auch nochmal an Niclas für die Bereitschaft uns immer wieder auszuhelfen) haben unsere Jungs heute wieder 80 Minuten konzentriert durchgezogen. Auch wenn der Gegner vielleicht nicht ganz auf Augenhöhe war, hat unser Team heute super agiert und spielerisch überzeugt!


Neueste Kommentare