Heimstarke B2-Junioren mit treffsicherem Kapitän
Endergebnis: SpG Kolkwitz/Kunersdorf/Krieschow II – SpG Motor Sapsow/Schwarz Weiß Keune 4:1 (3:1)
Tore: Karl (3), Lenny R.

Sonntag, 10.30 Uhr, Heimspiel – endlich! Nachdem wir von den letzten 6 Spielen satte 5 Auswärtsspiele hatten, heute endlich wieder Heimatmosphäre in Kunersdorf. Die Jungs waren gut drauf und hatten sich heute vorgenommen, Platz 3 in der Tabelle festzumachen. Dafür hatten sicher alle das Champions League Finale als Vorbereitung geschaut. Wir waren gespannt, was der Gegner auf das Feld bringen würde.
Kleine Umstellung heute in der Offensive. Da die komplette Verteidigung anwesend war, rutsche Max wieder als Sechser vor die Abwehr, so dass Karl die Mittelstürmerposition übernehmen konnte. Das dies eine goldrichtige Entscheidung war, sahen wir bereits nach 2 Minuten. Ein schöner Spielzug durch das Zentrum, Karl am Ball, Abschluss – Tor! Was für ein Start für unsere Spielgemeinschaft.

Die Gäste waren durchaus beeindruckt. Wir hatten ein körperliches und zweikampfbetontes Spiel erwartet und das bekamen wir auch. Das Team aus Saspow/Keune versuchte den Rückstand wegzustecken. Immer wieder hatten wir es mit den schnellen Außen zu tun, die für Gefahr sorgten. In der Zentrale hatten unsere Innenverteidiger und der Sechser alles im Griff.

So konnten wir immer wieder Gegenangriffe einleiten und neben Karl in der Zentrale, blieben wir über Lenny R. links und Yannick rechts sehr variabel. Immer wieder kamen wir gefährlich in den Strafraum. Klappte dies nicht, versuchten wir es mit Fernschüssen sowie Rune in der 12. Minute. Zwar traf er nicht direkt das Tor, aber die Gäste konnten den Ball auch nicht klären, so dass Karl im Zentrum abstauben konnte – 2:0!

Das Spiel lief weiter meist nur in eine Richtung. Der Gast zwar bemüht, aber zu selten mit gefährlichen Abschlüssen. Ganz im Gegenteil unser Team. Diesmal lief es über die linke Seite, wo der schnelle Lenny R. wieder mal die Torgefahr auf dem Fuße hatte. In jedem Spiel belebt er die linke Flanke mit vielen gefährlichen Aktionen gegen die Gegner und heute belohnte er sich in Minute 21 mit dem 3:0 für unsere Spielgemeinschaft.

Die erste halbe Stunde gehört eindeutig unserem Team und so musste man in den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte dem hohen Tempo etwas Tribut zollen. Man versuchte defensiv gut zu stehen und den Ball laufen zu lassen. Das gelang sehr gut. Die Gäste kamen nichts desto trotz zum 3:1 Anschluss. Mit einem starken Volleyschuss aus 20 Meter, der von der Unterlatte ins Tor sprang, gelang ihnen ein sehenswerter Treffer. Dies blieb jedoch eher eine Einzelaktion, entsprechend kein Vorwurf an unsere stark agierende Defensive.

Trotz dieses kleinen Wehrmutstropfen gingen wir mit Vorsprung in die Kabine und wollten in Hälfte 2 dort weitermachen, wo wir nach den ersten 30 Minuten aufgehört hatten.

Das Spiel gestaltete sich in der zweiten Hälfte etwas ausgeglichener. Der Gast kam zu mehr Chancen. Doch das nächste Tor erzielte wieder Karl. In Minute 54 machte er den Deckel drauf und schoss sein drittes Tor an diesem Tag. Wehe, wenn er offensiv losgelassen, konnte man sich nur denken!

Doch dies alles ging nur, weil defensiv alle strikt mitarbeiteten. Keeper Eric mit seinen 4 Vorderleuten, Max als starker Ausputzer davor und natürlich die heute wieder absolut super agierenden zentralen Mittefeldspieler Lenny S. und Phillip, die Karl immer den Rücken freihielten.

Mit dieser starken Gesamtleistung erspielte man sich am Ende ein hochverdientes 4:1. Kein Zweifel daran, wer heute das bessere Team war und das soll die Leistung der Gäste keinesfalls schmälern.
Entsprechend haben sich unsere Jungs bereits 2 Spieltage vor Schluss Rang 3 in der Tabelle gesichert und können nun aus eigener Kraft, hinter dem feststehenden Meister vom VfB Cottbus/RW Merzdorf, noch die Silbermedaille erkämpfen.


Neueste Kommentare