B2-Junioren holen Vizemeisterschaft
Endergebnis: JSG Drebkauer Kickers – SpG Kolkwitz/Kunersdorf/Krieschow II 0:2 (0:0)
Tore: Lenny S., Lenny R.
Mit einem Auswärtssieg in Drebkau sichern sich unsere B2-Junioren den Vizemeistertitel in der Kreisliga des Fußballkreises Niederlausitz. Durch eine konstante Saisonleistung unseres jüngeren B-Junioren Jahrgangs, konnten unsere Fußballer ein erneutes Ausrufezeichen für die Großgemeinde setzen!
Eigentlich waren die Vorzeichen gegen die JSG eher nicht so gut. Durch viele kranke oder verletzte Spieler fuhren wir praktisch nur mit einem 11er Kader nach Drebkau. Interessanter Weise ging es dem Gegner nicht besser, der nur mit 12 Spielern aufwarten konnte. Bei Temperaturen um 25 Grad und Sonne pur sollte uns ein interessantes Spiel erwarten.
Insbesondere die Außenverteidigerpositionen hatten durch die Ausfälle zu leiden und so mussten wir vor Anpfiff etwas umstellen. Yari rückt auf rechts außen und Yannick ging aus dem Mittelfeld auf die linke Außenverteidigerposition zurück. Die Zentrale konnten wir, wie in den letzten Spielen, konstant besetzen und los ging es.
Ohne Wechsler hieß es den Ball konzentriert in den eigenen Reihen halten und sichere Passstafetten zu kreieren. Danach die Lücken in der gegnerischen Abwehr suchen und kräftesparend Chancen und Abschlüsse erarbeiten. Der Gastgeber sollte mit einem ähnlichen Konzept aufwarten und so entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel.
Unsere Spielgemeinschaft mit ersten Abschlüssen, aber meist neben das Tor. Die vielbeinige Abwehr der Drebkauer ließ wenig zu und erst zum Ende von Hälfte eins, gingen unsere Schüsse endlich auf das Tor. Unsere Defensive hatte alles im Griff und konnte dank Max und zweier gute spielender Innenverteidiger dem Gegner kaum Chancen gewähren.
So hießen zur Halbzeit 0:0 und unserem Team fehlte eigentlich nur ein Tor. Bis dato hatten alle hervorragend mitgezogen und konzentriert ihre Position gespielt. Nun hieß Kondition einteilen und geduldig bleiben.
Das Spiel blieb auch der zweiten Hälfte ausgeglichen, denn Drebkau stieß immer wieder mit schnellen Angriffen in unsere Defensive hinein. Doch ihre Abschlüsse blieben weiterhin erfolglos. Besser machten es unsere Jungs, die sich immer mehr Abschlüsse erarbeiteten und in vielen Situationen instinktiv nachsetzen oder ins offensive Gegenpressing gingen.
Die Belohnung dann in der 66. Minute mit dem 0:1 durch Lenny S. Die Geduld unseres Teams hatte sich ausgezahlt und die Führung war durchaus verdient. Die Drebkauer hatten nur noch bedingt Reserven, versuchten aber trotzdem noch den Ausgleich zu erzielen.
Doch das Glück war heute mit den Tüchtigen und so konnte Lenny R. 4 Minuten vor dem Abpfiff das 0:2 markieren und den Sieg somit perfekt machen. Große Freude bei unseren aufopferungsvoll spielenden Jungs und dem mitgereisten Anhang.
Drebkau war heute ein guter Gegner, ohne das letzte Glück im Abschluss. So blieb der Sieg wohl dem Team vorbehalten, welches es heute einfach mehr wollte! Glückwunsch an unseren 11er Kader, der heute, auch unter den gegebenen Umständen, gezeigt hat, warum man verdient Vizemeister dieses Jahr wird. Respekt an eine Mannschaft, die seit nun mehr 3 Jahren zusammen durch alle Höhen und Tiefen geht und gemeinschaftlich alles abfängt, was da kommt, positiv wie negativ. Der Trainerstab ist absolut beeindruckt und hätte eine solche Platzierung vor der Saison sicher nicht erwartet. Respekt an unsere Jungs, die jedes Training voll mitziehen und dann am Wochenende auf dem Platz zeigen, was die Trainer ihnen vermittelt haben. Diese stetige Entwicklung freut und motiviert uns, immer und immer weiter mit euch Fußball zu lernen!
Neueste Kommentare