Kolkwitzer E1 unterliegt im Gemeindederby

Zum Saisonauftakt empfingen die Kolkwitzer Jungs die Auswahl von Kunersdorf- ein harter Brocken im ersten Pflichtspiel.
Dies sollte sich auch gleich in den ersten Minuten der Begegnung bestätigen. Die Gäste kamen besser ins Spiel und nutzten ihre ersten Chancen zur Führung. Nach 4 Minuten stand es bereits 0:2. Erst danach war Kolkwitz präsent und kam gleich mehrfach zu Torchancen. Doch vor dem gegnerischen Kasten agierte das Kolkwitzer Team im Abschluss entweder zu ungenau oder etwas ungeschickt und vergab gleich mehrfach. Nach einer Hereingabe per Ecke von  Matheo konnte Fabian sehenswert zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer ins Tor köpfen. Ein Ausgleich wäre allerdings zu dieser Zeit überfällig gewesen. Kurz vor Ende der 1. Hälfte fiel dann leider wieder kurz hintereinander Tore 3 und 4 für Kunersdorf. Einen wirklich blöden Treffer haben wir dabei quasi selbst vorbereitet als beim Abschlagen der Fuß des Gegners dagegen gehalten wurde und der Ball dadurch ins Netz landete.
In Hälfte 2 blieben die großen Chancen aus Kolkwitzer Sicht aus. Fichte setzte immer wieder Nadelstiche und konnte noch 2x nachlegen. Bitter- erneut nach einer Ecke bedankte sich der 10er J. Dahlitz als dieser wiederholt recht ungehindert seinen 5 Treffer in der Partie verbuchen konnte. Er netzte dabei erneut per Kopf ein.
Dieser Spieler machte sicher auch den Unterschied in der Partie aus. Aber auch insgesamt waren die Gäste nicht nur effizienter vor dem Tor, sondern auch gedankenschneller, häufig eher am Ball und griffiger. Daher am Ende ein verdienter Auswärtssieg für Kunersdorf.

Das könnte dich auch interessieren …