B2-Junioren torhungrig im Heimspiel

SpG Kolkwitz/Kunersdorf/Krieschow/Klein Gaglow II – SpG Motor Saspow/SW Keune 9:2 (3:1)

Tore: Gustav B. (3), Franz B. (3), Max, Lenny S., Franz Z.

Der Schulsportplatz Kolkwitz und die B2-Junioren, das passt einfach zusammen! Nicht umsonst heißt er B-Platz und das ab sofort nicht mehr weil er die zweite Wahl ist, sondern weil die B-Junioren hier super Leistungen zeigen. Nach dem Kracher am letzten Mittwochabend, in dem man unter Flutlicht den derzeitigen Tabellenführer besiegte, nun der nächste Streich. Gegen die Spielgemeinschaft Spaspow/Keune ließ man keine Wünsche offen und konnte deutlich gewinnen.

Ganz eilig hat es unser wieder genesener Kapitän, der in Minute 6 bereits auf 1:0 stellte. Er hatte, nach seinem Ausfall in der letzten Woche, wohl etwas nachzuholen und netzte in der 14. Minute gleich noch einmal ein. Damit hatte er sein Team ordentlich wachgerüttelt und gezeigt, wohin die Reise ging.

Trotz des folgenden Anschlusstreffers durch die Gäste, keine Verunsicherung im Team – ganz im Gegenteil. Franz B. stellte noch vor der Pause den 2 Tore Vorsprung wieder her und verwandelte einen Strafstoß zum 3:1 Pausenstand.

Auch nach der Pause ging unser Spielführer wieder voran und schob bereits nach 2 Minuten zum 4:1 ein. So geht ein Kapitän voran und reißt sein Team einfach mit. Sehr gute Leistung!

Danach etwas Luft holen bei den Gastgebern. Einige Positions- und auch Spielerwechsel beruhigten das Spiel und auch die Gäste setzten nun einige Offensivaktionen. Etwas Zählbares kam vorerst nicht heraus und so zogen unsere B2-Junioren wieder an.

Mit einem Doppelpack in Minute 56 (Max) und 58 (Lenny) machten wir alles klar. 6:1 und noch 20 Minuten zu gehen, da war kaum noch was drin für den Gegner. Trotzdem kämpften die Gäste aufopferungsvoll um jeden Ball und spielten immer wieder nach vorn. Sie versteckten sich keineswegs und sorgten hier für eine muntere zweite Hälfte.

Noch zehn Minuten, Crunchtime für unsere Spielgemeinschaft. Wo anderen die Puste ausgeht, drehen unsere Jungs nochmal richtig auf. Franz Z. mit einem sehenswerten Schuss, stellte auf 7:1. Eine echte Freude für diesen Jungen! Ein Jahr musste er fast pausieren und arbeitete extrem hart an seinem Comeback. Kaum einer war fleißiger im Training und musste doch so viel zusehen bei den Punktspielen. Doch es hat sich gelohnt. Das ganze Team, inklusive Trainer, freute sich riesig mit ihm nach seinem Treffer. Er ist wieder da und eine echte Bereicherung für unser Team.

Vier Minuten vor Schluss, dann der zweite Ehrentreffer für die Gäste. Ein Handelfmeter wurde sicher verwandelt und so verkürzte das Team aus Saspow/Keune auf 2:7.

Den Schlusspunkt setzten jedoch die Einheimischen. Mit einem Doppelpack trug sich Franz B. erneut in die Torschützenliste ein und sorgte für den 9:2 Endstand.

Das könnte dich auch interessieren …