B2-Junioren übernehmen Tabellenführung

FSV Viktoria Cottbus II – SpG Kunersdorf/Kolkwitz/Krieschow/Klein Gaglow II 0:7 (0:3)

Tore: Yannick (2), Gustav M., Franz, Gustav B., Lenny S., Milan

Zum Auswärtsspiel zur Zweitvertretung von Viktoria Cottbus fuhren wir heute nur mit knapper Besetzung. 12 Spieler mussten es heute richten. Doch auch der Gastgeber war nicht zahlreicher besetzt, ebenfalls 12 Mitwirkende fanden sich ein und so kam es schlussendlich auf die Kondition an, wenn wir hier punkten wollten. Die Tabellensituation war klar. Viktoria II mit einem Sieg und zwei Niederlagen eher durchwachsen gestartet, die Gäste mit 2 Siegen noch ohne Punktverlust. Dabei wollten wir es auch belassen, auch wenn das Aufgebot heute viel auf seinen Schultern tragen musste.

Wir starteten und der von Beginn an eingesetzte Gustav M. mit dem ersten Torschuß in Minute 2. Der Ball ging eigentlich auf den Keeper, aber auf Grund der Platzverhältnisse und der Nässe, konnte er den Ball nicht festhalten und es stand 1:0 für uns. Das gab natürlich Sicherheit und auch wenn uns der Gegner heute die ersten 10 Minuten hoch anlief, hatten wir immer Lösungen parat.

Nach dem Stürmertor und einer Drangphase des Gastgeber übernahmen dann die offensiven Außen das Knipsen. Erst Yannick und dann Franz sorgten mit einem Doppelpack in Minute 20 und 23 für eine kleine Vorentscheidung und dem guten Pausenstand für unsere Spielgemeinschaft.

Trotz einiger Ungenauigkeiten im Zusammenspiel und einer zu verbessernden Passquote konnten wir hier das Spiel bestimmten. Der Gegner konnte zwar im Mittelfeld mithalten, aber zu gefährlichen Abschlüssen kam er nicht.

Die zweite Halbzeit begann und die Spielgemeinschaft gab die Richtung vor. Gustav B. und Lenny S. mit sehenswerten Treffern in Minute 44 und 45 setzten den Gegner schachmatt. 0:5 aus Sicht der Gäste, war am heutigen Tage nicht mehr aufzuholen. Auch wenn die Cottbuser ihr bestes versuchten, blieben sie heute wohl hinter ihren Möglichkeiten zurück.

Zwei Verletzungen warfen unseren Kader nun auch zurück und wir mussten die letzten Minuten zu zehnt agieren. Yannick übernahme die Sturmspitze und die beiden Vierketten blieben unverändert. Der Gastgeber konnte dadurch mehr Aktionen im Mittelfeld erringen, aber ab unserem Sechzehner war dann meisten Schluss. Ecken konnten wir verteidigen und kam es mal zu Abschlüssen, konnte unser Keeper Eric die Gefahr bannen.

Unsere beiden Mittelfeldspieler Phillip und Wilhelm blieben unermüdlich, defensiv wie offensiv. Dies war schon beachtlich und ein dickes Lob dafür. Sie haben heute sicherlich die meisten Kilometer abgespult und die meisten Zweikämpfe geführt.

Selbst in Unterzahl gelang es Wilhelm noch einen Tempolauf in den Sechzehner der Gäste zu starten und abschließend einen Zuckerpass auf Yannick zu initieren. An Keeper und Innenverteidiger vorbei stand Yannick da, wo ein Stürmer stehen muss und schob aus zwei Meter sicher ein.

Den Schlusspunkt setzte unser Innenverteidiger Milan. Nach einem Standard mischte er offensiv mit und konnte mit einem gelungen Heber den Torhüter der Cottbus überwinden. 7:0 am Ende und auch in der Höhe ein verdienter Sieg unser Spielgemeinschaft.

Trotz der vielen Kranken, konnten wir hier heute gut aufspielen – fettes DANKE an Dominik, für deinen Einsatz – und somit die Tabellenführung übernehmen. Leider hatte das Spiel auch einen negativen Höhepunkt für uns, mit der schweren Verletzung unseres Stürmers Franz. Ein längerer Ausfall droht und wir wünschen ihm alles erdenklich Gute! Schnelle Genesung und wir werden weiter alles für dich reinhauen!!!

Das könnte dich auch interessieren …