B2-Junioren mit 2 Testspielen

An dieser Stelle möchten sich unsere B2-Junioren bei unseren Altliga Herren sowie bei den A-Junioren des SV Blau-Weiß Lubolz bedanken, welche sich beide bereit erklärten, gegen uns zu testen. Da unsere Liga mit nur 5 Teams wenig Spielpraxis bietet, suchen wir natürlich anderweitig den Wettbewerb, um unseren Jungs viel Spielzeit zu geben. Schließlich brauchen sie diese, um sich weiter entwickeln zu können.

Am Freitagabend traten wir in Kolkwitz gegen den amtieren Kreisligameister der ü35 Herren an. Der kommt natürlich aus Kolkwitz und ist entgegen der üblichen Saison bereits fertig mit Punktspielen, weil hier über das Kalenderjahr gespielt. Entsprechend war die Abwechslung willkommen. Trotz vermeintlicher körperlicher Überlegenheit der Herren, entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Jedes Team konnte seine Stärken ausspielen und so kam es zu Toren auf beiden Seiten. Ein munterer Schlagabtausch, der sicherlich interessant und spannend für die Zuschauer anzusehen war. Am Ende waren beide Mannschaften dankbar für die Abwechslung und Spielpraxis. Entsprechend noch mal vielen Dank an Thomas und sein Team!

Am heutigen Sonntag fuhren wir nach Lübben. Der Tabellenführer der Kreisliga der A-Junioren erwartete uns! Es sollte also ein schwerer Gegner sein. Besonders wertvoll für uns, spielen wir doch nächsten Samstag auswärts gegen den Tabellenzweiten unserer Liga. In Hälfte eins war Lubolz vielleicht etwas überrascht über unser gutes Pressing und die Offensive die wir an den Tag legten. Verstecken wollten wir uns hier nicht und deshalb traten wir entsprechend auf. Eine körperlich anspruchsvolle Partie wurde geführt und beide Teams kamen zu Chancen. Das einzige Tor fiel für unsere Spielgemeinschaft und so ging es mit 0:1 in die Pause. Das Lubolz das sicher nicht akzeptieren würde, war klar und so ging die zweite Hälfte entsprechend weiter. Der Gastgeber drückte auf den Ausgleich, der schließlich auch gelang. Mit einigen Auswechslungen und mit zunehmender Spielzeit, schlich sich auch bei uns die ein oder andere Ungenauigkeit ein, was zum 2:1 für Lubolz führt. In den letzten 10 Minuten konnten wir noch einige gute Offensivaktionen setzen, verfehlten aber zweimal aussichtsreich den Ausgleich. So mussten wir kurz vor Schluss noch das 3:1 hinnehmen. Trotzdem sollte man nicht vergessen das hier der Tabellenführer der A-Junioren gegen den Tabellenführer der B-Junioren gespielt hat. Für diesen Unterschied hat sich unser Team beachtlich geschlagen und alle 14 angetretenen Spieler konnten gegen einen guten Gegner viel Spielzeit und weitere Erfahrung sammeln. Vielen Dank an die A-Junioren vom SV Blau-Weiß Lubolz, sich an ihrem spielfreien Wochenende die Zeit für uns zu nehmen und die vorhandene Fußballbegeisterung mit uns zu teilen.

Das könnte dich auch interessieren …