Altherren mit Remis im Gemeindederby
SpG Kunersdorf/Krieschow – Kolkwitzer SV 0:0
Tore: Fehlanzeige

Am zweiten Spieltag der neuen Kreisligasaison kam es heute zum Gemeindederby bei den Altherren. Im Sportpark von Krieschow traf unser ü35-Team auf die Spielgemeinschaft Kunersdorf/Krieschow.
Beide Teams neutralisierten sich in der ersten Hälfte. Torchancen waren Mangelware. Das Geschehen spielte sich zumeist zwischen den Strafräumen ab. Der Gastgeber stand eher defensiv und Kolkwitz fand keine Mittel gefährliche Abschlüsse herauszuspielen.
In der zweiten Halbzeit stellten die Gäste spielerisch um. Man wollte mit hohen Bällen hinter die Abwehrkette und so zu Torchancen kommen. Das Spiel wurde so von Seiten der Kolkwitzer offensiver und chancenreicher. Trotzdem wollte das runde Leder nicht über die Linie. Auch Standards und Ecken führten nicht zum Torerfolg.
Zu dem wurde das Spiel auch zwischen den Teams hektischer. Einige unschöne Fouls und Wortwechsel brachten unnötige Brisanz in die Partie. Leider wirkte der Schiri nicht wirklich souverän. Drei gelbe Karten nur für die Kolkwitzer und eine klare, nicht geahndete Tätlichkeit von Gastgeberseite, wirkten schon sehr einseitig.
Am Ende wurde die Partie mit einem Unentschieden von 0:0 abgepfiffen. Leistungsmäßig sicherlich ein gerechtes Remis, da beiden Seiten keine zwingenden Torchancen herausspielen konnten, um hier zum Sieg zu kommen.
In 14 Tagen geht es dann für uns bei Wacker Ströbitz weiter. Wir hoffen, dann wieder auf einen breiteren Kader und mehr Verstärkung im Mittelfeld, um dann nicht nur defensiv gut zu stehen, sondern auch offensiv wieder gefährlicher zu sein.












Neueste Kommentare