Wichtiger, überzeugender Heimsieg
Kolkwitzer SV – SG Friedersdorf 4:0 (2:0)
Aufstellung: Maximilian Preißel, Marco Zahnow ,(ab 64.min Tim Brauer), Benjamin Goertz, Tino Müller, Fabio Wilk, Erik Scheffler, Nikita Rößler, Ben Hensel, Arno Zelder,(ab 75.min Matthias Jähne) Martin Hahn, Björn Rechtenbach, (ab 88.min Marvin Toby Lehais)
Schiedsrichter: Anton Vogt, Assistenten: Matj Koch, Martin Schramm

Torschützen: Fabio Wilk, Martin Hahn, Björn Rechtenbach (2)



Der KSV nutzte den Schwung der Vorwoche und belohnte sich mit einem sicheren Dreier. Das war wichtig, um am Tabellenende nicht weiter an Boden zu verlieren. Mit der richtigen Einstellung wurde diese Partie angegangen. Zur Vorwoche gab es wieder vier Änderungen im Personal, doch diesmal konnte der KSV überzeugen. Insbesondere die beiden jüngsten Nikita Rößler und Fabio Wilk zeigten eine sehr ordentliche Leistung. Nicht von ungefähr erzielte Fabio die 1:0 Führung. Sein Mut wurde belohnt auch mal aus größerer Entfernung abzuschließen. Sein Fernschuss schlug im unteren Eck zur Führung ein. Ideal auch das 2:0 kurz vor der Pause. Mutig warf sich Martin Hahn in eine Eingabe. Er kollidierte auch mit dem Pfosten doch die Kugel war im Netz. Auch im zweiten Abschnitt war der KSV offensiv gefährlich. Die Gäste versuchten natürlich ebenfalls das Ergebnis zu verbesserten und kamen auch zu Möglichkeiten. Doch der KSV war an diesem Tag effektiver und ließ sogar noch beste Möglichkeiten ungenutzt. Routinier Björn Rechtenbach war zweimal zur Stelle und erhöhte auf das End Ergebnis, was aus KSV Sicht durchaus in Ordnung geht.
Kolkwitz hat mit diesem Sieg gezeigt, dass mit der mannschaftlichen Geschlossenheit sowie dem Engagement aller der Wille da ist , den letzten Platz hoffentlich irgendwann zu verlassen. Doch die nächste Aufgabe wird sehr schwer, auswärts beim Tabellen Ersten Brieske.
Neueste Kommentare