B2-Junioren weiterhin mit weißer Weste

SpG Kunersdorf/Kolkwitz/Krieschow/Klein Gaglow II – SpG Drehnow/Drachhausen 7:0 (3:0)

Tore: Lenny R. (2), Ben Ole (2), Yannick, Milan, Franz

In einem (auf Wunsch des Gegners) vorgezogenen Punktspiel trafen wir am Mittwochabend zu Hause auf die SpG Drehnow/Drachhausen. Wir waren gespannt, wie sich die ungewöhnliche Zeit und die Belastung der Jungs nach dem gestrigen Training, auf das Spiel auswirken würde. Grundsätzlich rechneten wir aber mit guter Gegenwehr des Gastes und waren auf alles vorbereitet.

Trotz der Ausfälle zweier Stammspieler, konnten wir mit 15 Spieler antreten. Die Gäste kamen sogar vollbesetzt mit 16 Spielern. Damit sollte es nicht, wie im letzten Aufeinandertreffen, zu personellen Problemen beim Gast kommen und wir konnten loslegen.

Die erste Hälfte verlief vom Ergebnis her zu unseren Gunsten. Mit einem Doppelschlag gleich am Anfang, 4. und 7. Minute, stellten wir gleich klar, wo die Reise hingehen sollte. Doch die Gäste hielten durchaus fleißig mit und erarbeiteten sich ihrerseits zwei dicke Chancen, die aber durch unseren Keeper Eric glänzend vereitelt werden konnten. So blieb es besonders im zentralen Mittelfeld immer wieder ein zweikampfbetontes und enges Spiel. Konnten wir über außen agieren, wurde es immer wieder gefährlich im Strafraum von Drehnow/Drachhausen. Zwei weitere Großchancen durch Ben Ole und Yannick blieben hier leider liegen.

Kurz vor dem Schlusspfiff der ersten Hälfte dann doch noch das 3:0. Unser Mittelfeldspieler Yannick mit einem starken Abschluss im Sechzehner, welche erneute über Außen initiiert wurde. Allgemein wurden unsere Tore heute sehenswert vorbereitet und viele gute Pässe führten zu starken Torschüssen. So gab es kurz zuvor noch einen Lattenschuss unseres Teams, der somit nur knapp am Torerfolg scheiterte.

Grundsätzlich hätte es zur Pause durchaus 3:2 stehen können. Die Gäste spielten munter mit und versteckten sich überhaupt nicht. Es war ein leistungsstarkes Spiel beider Seiten und durchaus schön anzuschauen. Unsere Spielgemeinschaft nutzte heute besser seine Chancen und die schnellen Außenspieler sorgten immer wieder für Gefahr in der Defensive der Gäste. Das wollten wir beibehalten und weiter Druck und Tore machen.

Gesagt, getan! Wiederanpfiff zu Hälfte zwei und schon lag der Ball im Gehäuse der Gäste. Milan mit einem starken Sololauf und einem hervorragenden Abschluss zum 4:0. Hatten sich die Gäste für die zweite Halbzeit noch einmal etwas vorgenommen, so gab es gleich einen entsprechenden Rückschlag.

Ben Ole erhöhte kurze Zeit später (44. Minute) auf 5:0 und damit waren dann auch alle Zweifel beseitigt. Der Gegner fand nicht mehr so gut ins Spiel wie noch in der ersten Hälfte und kam nur noch selten gefährlich vor unser Tor. Lenny R. auf links und Milan auf rechts liefen was die Lunge hergab und sorgten immer wieder für gefährliche Hereingaben. Auch zentral sorgten Wilhelm, Phillip und Yannick immer wieder für Aufregung, allerdings stand hier der Gegner meist vielbeinig und blockte die vielfältigen Abschlussversuche.

Unsere Abwehr stand heute sehr gut. Wir spielten sicher mit dem Torwart zusammen und auch die Einwechslungen von Paul und Lennox taten der ganzen Sachen sehr gut. Sie zeigten ebenfalls was sie drauf hatten und ersetzen Erik und Franz eins zu eins. So konnten wir offensiv bleiben und erzielten durch Lenny R. das 6:0.

Auch die Einwechslungen von Yari und Gustav M. erfrischten das Spiel und gaben uns nochmal neuen Schub. Bis zur letzten Minute wurde offensiv gekämpft und kein Zentimeter Boden abgegeben. Natürlich ist die Defensive immer bestrebt, die Null bis zum Ende zu halten – eine Belohnung für ihr super Spiel. Den Schlusspunkt setzte dann Franz in der 73. Minute mit einem verwandelten Foulelfmeter. Eiskalt schickte er den Keeper in die falsche Ecke und belohnte das gesamt Team für eine hervorragende Leistung.

Wir haben sicherlich schon einige sehr gute Spiele in dieser Saison von unserem Team gesehen, aber dieses hier bestätigt definitiv und eindrucksvoll unsere bereits errungene Meisterschaft! Von daher will ich hier einfach mal alle Jungs nennen, die zu diesem Erfolg beigetragen haben.

Es spielten: Eric, Franz, Gustav B., Rune, Erik, Phillip, Wilhelm, Yannick, Lenny R., Yari, Ben Ole, Paul, Lennox, Gustav M. und Milan.

Abschließend möchte ich mich ausdrücklich beim 18-jährigen Schiedsrichter bedanken. Dieser machte eine starke und unauffällige Partie, traf souverän seine Entscheidungen und ließ keine unnötige Härte aufkommen. Er leitete das Spiel 80 Minuten einwandfrei und trug so zu einem gelungen Match bei. Ich weiß, das wir viele junge und neue Schiris haben, die alle Erfahrung sammeln müssen und dies meist auf Kreisebene geschieht. Trotzdem würde ich mir mehr Leistungen wünschen, wie die, die wir heute gesehen haben! Danke.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …