B2-Junioren mit perfekter Kreisligasaison

FSV Viktoria Cottbus II – SpG Kunersdorf/Kolkwitz/Krieschow/Klein Gaglow 2:4 (0:1)

Tore: Yannick (3), Milan

Sicherlich hatte man sich bessere Umstände für eine Kreisliga gewünscht, als mit vermeintlich 7 Teams zu starten und dann mit nur noch 5 eine ganze Saison spielen zu müssen, aber unsere Jungs habe das Beste draus gemacht und dass im wahrsten Sinne des Wortes.

Doch vorneweg noch kurz ein paar Worte zum letzten Punktspiel bei Viktoria Cottbus II. Unsere Jungs, wie immer hoch motiviert und konzentriert, hatten eigentlich nur ein Ziel – auch das letzte Spiel sollte erfolgreich bestritten werden. Das man sowas nicht planen kann ist logisch und so verlief die erste Hälfte fast komplett torlos. Erst zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff brachte uns Yannick in Führung. Der hatte sich anscheinend heute viel vorgenommen, denn direkt nach Beginn der zweiten Hälfte, war er wieder zur Stelle. Mit einem Kopfball stellte er auf 0:2 aus Sicht der Gastgeber. Nur vier Minuten später der Anschluss durch die Cottbuser. Unsere Spielgemeinschaft verunsicherte das nicht. Sie spielten munter weiter. Milan mit dem 1:3 in der 67. Minute stellte die Weichen auf Sieg. Erneut Yannick mit dem 1:4 machte den Deckel drauf für diesen Auswärtssieg und so war der erneute Anschlusstreffer kurz vor Schluss nur noch Kosmetik.

Ob dieses Ergebnis so aussagekräftig für das erneute Aufeinandertreffen im Pokalfinale ist, darf bezweifelt werden. War doch das Pokalteam von Viktoria im Halbfinale gegen Forst mit einigen anderen Spielern versehen. Lassen wir uns überraschen, es wird auf alle Fälle sehr spannend werden.

So beenden wir die Kreisligasaison ungeschlagen und ohne Punktverlust nach (leider nur) 12 Spielen als Meister. Ausgesucht haben wir uns die geringe Anzahl an Vergleichen mit anderen Teams nicht, aber es standen halt nicht mehr Gegner zur Verfügung. Das soll jedoch keineswegs die Spielfreude und Erfolgshungrigkeit dieser Mannschaft schmälern. Sie waren bei jedem Punktspiel hoch konzentriert auf dem Platz und traten immer als Einheit auf. Ausfälle wurden super kompensiert und jeder trat für den anderen ein. Die Geschlossenheit, die wir bereits seit 3 Jahren kennen und schätzen, führte auch nun wieder zum Erfolg.

Erster Platz in der Abschlusstabelle, erster Platz in der Fairnesstabelle und die ersten vier Plätze in der Torschützenliste, ich denke, dass sagt in Zahlen alles darüber aus, wie dieses Team den Fußball lebt!

Es bleibt nur noch die Gratulation an diesen Team, herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft. Trotz der Umstände ist sie wohlverdient und hart erarbeitet. Wir freuen uns über diesen (erneuten) Erfolg der Mannschaft und bedanken uns bei allen Unterstützern!

Das könnte dich auch interessieren …