A2-Junioren fehlerfrei in Kahren

Kahrener SV – SpG Krieschow/Kunersdorf/Kolkwitz II 0:8 (0:3)

Tore: Yannick (2), Wilhelm, Gustav B., Yari, Moritz, Milan, Lenny R.

Anscheinend vom guten Ergebnis der Kolkwitzer Herren vom Samstag beflügelt, konnten unsere Jungs heute in Kahren mit einem 8 Tore Spektakel für Furore sorgen. Wieder einmal zeigte man die geschlossene Mannschaftsstärke auswärts in der Kreisliga und ließ im dritten Spiel auf fremden Platz, dass Heimteam mit null Punkten zurück.

Dabei sah es in den ersten 20 Minuten nicht zwingend danach aus. Beide Teams zeigten auf dem Rasen ihr Können und es war sehr ausgeglichen. Unsere Spielgemeinschaft schon mit den besseren Chancen, allerdings konnte man noch nichts Zählbares festmachen.

Bis zur 25. Minute dauerte es, bis Wilhelm endlich das 0:1 erzielte. Ein Freistoß fand seinen Weg ins Netz der Gastgeber und endlich war der Knoten geplatzt.

Mit der Einwechslung von Phillip und Yannick kam dann zusätzliches Offensivpotential dazu, was sich entsprechend auch auszahlen sollte. Die beiden Stürmer um Moritz und Lenny R. arbeiteten super viel in den ersten 30 Minuten. Lenny R. blieb dabei leider etwas glücklos und hatte durchaus den ein oder anderen Treffer auf dem Fuß. Beide waren jedoch unter der Woche krank, so dass man durchaus Respekt zollen muss, für die starke Anfangsphase die beide zeigten.

Mit Yannick kam ein echter Mittelstürmer hinzu, der mit zwei sauberen Buden das Spiel in die richtige Richtung lenkte. Zuvor hatte Gustav B. schon zum zwischenzeitlichen 0:2 getroffen.

Moritz krönte seine starke offensive Leistung heute ebenfalls mit einem Tor. Unnachahmlich tankte er sich durch den Sechzehner der Kahrener, bis er dort von den Beinen geholte wurde. Den fälligen Strafstoß schoss er selbst und konnte so seinen Torerfolg feiern.

Mit 5 Auswechslern hatten wir heute deutlich Potential auf der Bank, welches mit Yari auch ein weiteres Tor erzielte. Kaltschnäuzig im Strafraum der Gäste, nutzte er gedankenschnell seine Chance und brachte den Ball im Netz unter. Für mich eine klare Belohnung für den immerwährende Trainingsfleiß und die sichtbare Weiterentwicklung.

Mit Milan konnte sich ein weiterer Spieler in die Torschützenliste eintragen. Ein erneuter Freistoß von der linken Seite wurde von ihm auf das lange Eck geschossen. Doch weil im Strafraum ordentlich Bewegung herrschte, konnte der Keeper der Gastgeber nicht genau erahnen, auf welchem Fuß der Ball landen würde. Schlussendlich berührte niemand mehr den Ball und so ging er ohne Umwege direkt ins Tor.

Den Schlusspunkt setzte dann Lenny R. Mit einem gekonnten Fernschuss von der rechten Seite, netzte der Linksfuß den Ball ein. Hatte er zuvor noch die ein oder andere gute und einfachere Chance liegen gelassen, konnte er mit diesem Sonntagsschuss doch noch seinen Torerfolg feiern.

Die Gastgeber wurden hier heute sicher unter Wert geschlagen. Besonders die ersten 20 Minuten hielten sie gut mit und zeigten auch im zweiten Abschnitt mit einigen schnellen Kontern ihr Können. Leider waren ihre Abschlüsse eher glücklos. Defensiv hatten sie bei unseren Freistößen auch Pech, aber am Ende wollten unsere Jungs einfach den Torerfolg mehr als sie. Zudem kamen gut herausgespielte Kombinationen unseres Teams und eine Abwehr die heute einfach alles im Griff hatte.

Am nächsten Sonntag geht es dann auf zum Heimspiel gegen den SV Grün-Weiß Lübben bei uns in der Jahnstraße in Kolkwitz. Natürlich wünschen wir uns, die Auswärtsstärke auch zu Hause zu zeigen und die nächsten drei Punkte zu holen.

Das könnte dich auch interessieren …