A2-Junioren erneut zu Hause glücklos
SpG Krieschow/Kunersdorf/Kolkwitz AII – SV Grün-Weiß Lübben 1:2 (0:0)
Tor: Wilhelm

Unsere A2-Junioren spielten heute gegen den SV Grün-Weiß Lübben. Die Gäste sind eher unglücklich, mit 3 Niederlagen, in die Saison gestartet und bisher unter ihren Möglichkeiten geblieben. Entsprechend hatten sie sich viel vorgenommen und gingen auch entsprechend konzentriert dieses Spiel an.
In der ersten Hälfte agierten die Lübbener aus einer stabilen Defensive und meist mit langen Bällen. Damit hatte die Heimmannschaft so ihre Probleme. Immer wieder mussten wir die Bälle abfangen und aus der eigenen Hälfte neu aufbauen. Dabei standen die Gäste bereits schnell wieder hinter dem Spielgerät und machten es uns schwer, einen Weg nach vorne zu finden.
Immer wieder lief man sich in der Mitte fest und versäumte es, passende Lösungen zu finden. Zu dem verstrickte man sich in viele Zweikämpfe und spielte sich so fest. Die wenigen Chancen, die man sich bis zur Halbzeit erarbeitete, blieben leider erfolglos. So fand das meiste Spiel zwischen den Sechzehnern statt und Tormöglichkeiten blieben eher Mangelware.



Lübben fuhr seine klar defensive Linie auch in Hälfte 2 weiter. Bis dahin war sie auch absolut erfolgreich. Nach einem Standard der Gäste fiel dann auch noch das 0:1. Lang in den Strafraum geschlagen, stimmte die Zuordnung in der Hintermannschaft nicht und so kam ein Lübbner ganz am Ende an den Ball und vollendete zum Tor.
Wenn unsere Spielgemeinschaft jetzt nicht wach wurde, dann war man heute falsch auf dem Feld. Die Jungs versuchten alles, aber das Bild glich dem bisherigen Spiel. Auch wenn man nun mehr über außen spielte, fand man nicht die richtigen Pässe und Ideen. Chancen waren durchaus da, aber der Ball fand heute nicht den Weg ins Netz.
Ganz im Gegenteil für die Gäste. In unserem Drang nach vorn, konterten sie uns aus und erzielten in Minute 85 das 0:2. Auch der Anschlusstreffer durch Wilhelm in der Nachspielzeit, durch einen sehenswerten Freistoß, konnte das Spiel nicht mehr drehen. Am Ende hieß es 1:2 aus unserer Sicht. Grundsätzlich war man aber durchaus gleichwertig und konkurrenzfähig, aber man versäumte aus den wenigen Chancen, Tore zu machen.






Auch das zweite Spiel zu Hause bleiben wir sieglos, wieder gegen einen Gegner der seine Spielweise gut und sicher umsetzen konnte. Dies zeigt, dass in dieser Kreisliga niemand zu unterschätzen ist. Jedes Match fängt bei 0:0 an und jeder hat die Chance zu siegen. Das muss wieder in die Köpfe und weiter hart im Training gearbeitet werden. Trotzdem kann man mit dem Saisonstart zufrieden sein. Mit 3 Siegen und 2 Niederlagen steht man ordentlich da. Schließlich bleibt es das erste Jahr A-Junioren für unsere Jungs und es ist noch einiges zu lernen. Insbesondere sollten die Spieler gegen unbequem zu bespielende Teams nach besseren Lösungen suchen und diese spielintelligent umsetzen. Heute war es kein schlechtes Spiel unseres Teams, dass muss man noch einmal deutlich betonen, aber nun machen nur noch Kleinigkeiten den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage aus.

Neueste Kommentare