Licht und Schatten im KSV Spiel
Kolkwitzer SV 1896 – SV Großräschen 3:3 (1:1)
Aufstellung: Dominik Heinze, Marvin T. Leheis, (ab 46.min.Luis F. Reinhardt), Nikita Rößler, Sascha Paul Tresper, Markus Kaiser, (ab 88. min. David Dahlitz) Tim Brauer, Mathias Jähne, (ab 46. min. Tony Beyer) Fabio Wilk, Sebastian Lehnik, Ben Hensel, Terence Schare
Schiedsrichter: Jannis Hillburger, Assistenten: Thomas Dotzek, Nils Thomas
Zuschauer : 58
Tore: Terence Schare, Sascha Paul Tresper 2


Das Positive vorneweg , der KSV bewies Moral war unermüdlich im Vorwärtsgang und holte einen zwei Tore Rückstand auf, was zu einem Punktgewinn reichte. Doch insgesamt zeigte auch die heutige Partie das die aktuelle Form nicht ausreichend ist um sich auf einem dritten Platz dieser Spielklasse dauerhaft zu halten. Ja, es fehlten einige Stammakteure und ja es war sehr warm an diesem Spieltag. Das kann eine Erklärung sein, jedoch zeigten auch die Niederlagen in Bali , in Friedersdorf und die siegreichen Heimpartien gegen Peickwitz und SC Spremberg das der KSV momentan nicht die Überzeugung hat. Für die diesjährige Saison vielleicht Jammern auf hohem Niveau, der KSV steht so gut da wie lange nicht. Und trotzdem wünschen sich der Betrachter und die treuen Fans (und sicher auch die Aktiven) noch etwas für den Rest der Saison. Kolkwitz hat ja schon gezeigt, dass es besser gehen kann. Auch diesmal fand der KSV über weite Teile der Spielzeit nicht den Rhythmus , immer wieder Ballverluste, Zweikampfschwächen und individuelle Fehler. So lief man in einen klassischen Konter zum 0:1, vergab kurz darauf eine gute Möglichkeit zum Ausgleich und konnte dann mit Hilfe eines Foulelfmeters doch noch ausgleichen. Im zweiten Abschnitt ähnlich, Kolkwitz in der Offensive nicht zwingend, individuelle Fehler in der Abwehr und wieder Rückstand. Kritisch das 1:3 , alle hatten ein Handspiel zur Ballannahme des Torschützen gesehen, doch der Treffer zum 1:3 zählte. In der verbleibenden Zeit versuchte Kolkwitz alles, die Großräschener schienen etwas müde und tatsächlich entriss der KSV den Gästen noch den Sieg. Das sollte doch für die nächsten Aufgaben Mut geben um nochmal konzentrierter und fokussierter zu agieren. Die kommenden Gegner Peitz, Herzberg, Forst, Gr.Gaglow, Schlieben und Spremberg werden sicherlich harte Prüfsteine um noch zu vergebende 18 Punkte. Will man im oberen Drittel verbleiben muss sich der KSV nochmal steigern. So könnte man eine bisher doch überraschend positive und ansprechende Saison mit ordentlichen Leistungen und Ergebnissen bestätigen.






Neueste Kommentare