2015 – sonstige Aktivitäten im Dezember – Gruppen 2.1 und 2.2

16.12.2015 – Jahresabschluss

Unser Sportjahr beendeten wir im beliebten Restaurant »ZUM KUCKUCK« in Groß Jamno mit einem guten Essen und einer großen „Portion“ Humor durch Lachmuskeltraining.
Auf einer kleinen Kabarettbühne erlebten wir Entertainer Kalle Pohl mit seinem aktuellen Programm: „Selfi in Delfi“ (korrekt: „Selfie in Delphi“).

Ironisch und witzig lästerte er über die selbst verliebte Selfie-Smartphon-Generation. Über seine lustigen Anekdoten zum Thema “App” gab es viel zu lachen. Mit humorigem Blick in die Zukunft prophezeite er uns, dass neue Apps für MRT, EKG, Darmspiegelung, Fiebermessen u. a. den Arztbesuch überflüssig machen. Das kam gut an.
Amüsante Geschichten über seine Figuren Vetter Hein Spack, Tante Mimmi und Nichte Jennifer offenbarten ein Spiegelbild unseres verrückten Alltags in der heutigen technisierten Welt.

P1080209Mit seinem Akkordeon sang Kalle Pohl immer wieder gefühlvolle und lustige Lieder und legte sogar eine Ballettnummer aufs Parkett.

Insgesamt war es ein sehr unterhaltsamer Abend.
Sein vielseitiges, niveauvolles und komödiantisches Talent bleibt in bester Erinnerung.

P1080211

Auch unsere Sportstunden stehen unter dem Motto:
Lachen ist eine körperliche Übung
von größtem Wert für die Gesundheit.
Aristoteles

Sabine Teutloff

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.