Aktuelles

Trainingszeiten:
 Montag 19:00 – 22:00
Heimspiele:
1. Mannschaft Freitag 19:00
2. Mannschaft Donnerstag 19:30
3. Mannschaft Mittwoch 19:00

 

 

Dieter, der Jubilar wurde 80

Wir gratulieren nochmals und wünschen Dir, lieber Dieter
Gesundheit, viel Glück und Wohlergehen


Man will es kaum glauben, aber unser Sportfreund Dieter Kruschwitz ist
immer noch aktiv und kämpft mit der Mannschaft um Punkte.

Dieter ist einer der tragenden Säulen in unserer Abt. Tischtennis.  Auch wenn er erst1983 Kolkwitzer wurde, übernahm er bald die Geschicke der Abteilung
und führte sie zu einigen Erfolgen. Seine Liebe zum Zelluloidball hatte er schon im Sportverein Sonnewalde entdeckt und dem Fußball ade gesagt.
Eine Entscheidung, die sich als richtig erwiesen hat, denn welcher Sportler
kann mit „80“ noch wettkampfmäßig brillieren.
Sehr gern und mit ein wenig Stolz erinnert sich Dieter an die Erfolge der Abteilung TT Anfang der 2000er Jahre im Herren- und Jugendbereich.
Es klingt wie Musik in den Ohren, sagt Dieter, wenn man an die alte Klassen-
einteilung  zurückdenkt mit Bezirksliga, Bezirksklasse  usw. und an das erfolgreiche  Abschneiden der damaligen Mannschaften. Viele ehrenamtliche
Stunden leisteten Dieter und Sportfreund Andreas Irrgang beim Training und der Betreuung der Kinder und Jugendlichen, die sich in guten Leistungen und
Ergebnissen niederschlugen.
Mit  „70“ hat er den Stab als Abteilungsleiters weitergereicht,  war aber immer mit dem Herzen dabei, wenn es um eine qualitativ hohe Weiterführung
der Arbeit in der Abteilung ging. Die Ergebnisse  der bestehenden 3 Herren-
Mannschaften  bestätigen das.

Einen großen Dank an unseren Dieter, der nicht sich in den Vordergrund stellt,  sondern immer auf  den Teamgeist baut. Dieter ist ein großes Vorbild
für uns und gilt jetzt schon als Legende.

Wir wünschen Dieter von ganzem Herzen, das er noch weiterhin in unserer
Mitte aktiv bleiben kann und grüßen mit einem
“ Sport  frei“