Kolkwitz geht in Kunersdorf leer aus

SV Fichte Kunersdorf – Kolkwitzer SV 1896 2:1 (1:0)

Aufstellung: Manuel Büttner, Richard Bertram, Marco Zahnow, Sebastian Lehnik, Jefferson C.F. da Silva, Benjamin Goertz, Martin Hahn, (ab 87.min Ben Hensel ) Luis F. Reinhardt, (ab 79.min.Niklas P. Neumann) Eric Scheffler, Stefan Jähne, Karl Werner

Tor: Stefan Jähne

Stefan Jähne
Stefan erzielt den Ausgleich

Auch das Rückspiel im Gemeinde Derby entschieden die Kunersdorfer vor 360 Zuschauern an diesem Sonntag für sich. Insbesondere in der 1.Halbzeit war der KSV nicht richtig präsent. Man hatte von außen nicht das Gefühl , dass alle Aktiven mit dem richtigen Spirit dabei waren. Das die Gastgeber natürlich kämpferisch stark sein werden war zu erwarten. Der KSV versuchte mehr spielerisch zu agieren , was jedoch kaum gelang. Viel zu viele Ballverluste, technische Fehler und falsche Laufwege waren dafür ausschlaggebend. So verwunderte die schnelle Fichte Führung nicht, eine Gulbing Kombination führte zum umjubelten 1:0. Nach KSV Ballverlust in der Offensive bediente Marius Gulbing mit einem feinen Pass seinen Bruder Jan , der sich rechts außen durchsetzte und vollendete. Kolkwitz kam nicht in die Gänge und war Offensiv nicht zu sehen. Die beste Möglichkeit hatte Martin Hahn, doch sein Abschluss flog knapp am Kasten vorbei.

In der zweiten Halbzeit änderte sich für den KSV das Bild. Der schnelle Ausgleich durch Stefan Jähne mit gekonnter Flanke oder Torschuss beflügelte sicher das Team. Doch auch die Kunersdorfer blieben am Drücker und belohnten sich nach zuvor erspielten Chancen. Ein unnötiges Foul fast an der Seitenauslinie brachte einen Freistoß für Fichte. Diesen veredelte F. Günther indem er diesen Ball vorbei an Freund und Feind direkt ins Tor beförderte. Nach dieser Führung gab es dann für Fichte eigentlich keine dicken Chancen mehr. Kolkwitz ging nun mehr und öfters in die Offensive, aber man konnte die Kugel nicht mehr im Fichte Gehäuse unterbringen. Luis Reinhardt allein vor dem Torwart vergab und ein prima Freistoß von Martin Hahn konnte vom TW gegen die Latte gelenkt werden. Weitere Standards oder Halbchancen führten nicht zum Ziel und so musste der KSV trotz Steigerung in der 2.Halbzeit eine Niederlage einstecken. Insgesamt vielleicht ein nicht unverdienter Sieg, die Gastgeber zeigten in diesem Derby den größeren Willen und feierten diesen Erfolg entsprechend.

Das könnte dich auch interessieren …